Unternehmen

Das Unternehmen

Die Geschichte der Flugschule PEGASUS begann im Jahr 1994 und wurde vom Berufspiloten und Fluglehrer Michael Hanke gegründet. Über 20 Jahre lang bildete die Flugschule PEGASUS erfolgreich zur Privatpiloten Lizenz, unter der Genehmigung der Gemeinsamen Oberen Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg aus.

Durch die Zulassung der angeschlossenen AEROTOURS GmbH zur Verkehrspilotenschule im Jahre 2009 war die Aufrechterhaltung einer zweiten Ausbildungsgenehmigung nicht mehr notwendig. Aus diesem Grund, wurde die Flugschule PEGASUS im Jahre 2015 in eine GmbH umfirmiert und bildet seit 2014 unter der Genehmigung des DAeC (Deutscher Aeroclub) Luftsportgeräteführer und Ultraleichtpiloten aus. Die Ausbildungsgenehmigung erstreckt sich ebenfalls über die Ausbildung von Fluglehrern und Fluglehrerassisstenten bzw. Anerkennung und Umschreibung von LAPL(A), PPL(A), CPL(A) & ATPL(A) Lizenzen in SPL(A) Luftfahrerscheine.

Die angeschlossene AEROTOURS GmbH ist als eine eigenständige Fernschule von der Zentralstelle für Fernunterricht ZFU und vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassen. Dadurch ist sie in der Lage, mit dem DAeC abgestimmte Theoriefernlehrgänge im eLearning für Computer und Ipad zum SPL(A) anzubieten.

Ausbildungszentrum

Unser modernes Ausbildungszentrum mit über 600m² befindet sich auf dem Verkehrslandeplatz Strausberg nur 30 km östlich von Berlin. Sie erreichen uns bequem per S-Bahn oder mit dem Auto über die B1 oder Landsberger Allee.